Dr. iur. Andre Kempf

Steuernummer 56282/18997

UmsSt.ID DE348510982

Angaben gem. § 5 TMG und § 2 DL-InfoV

Rechtsanwalt Dr. Kempf ist in der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Stuttgart, Königstraße 14, D-70173 Stuttgart (www.rak-stuttgart.de).

Diese Rechtsanwaltskammer ist die zuständige Aufsichtsbehörde im Sinne des § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG.

Berufsrechtliche Regelungen

Für Rechtsanwälte gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

·         Berufsordnung der Rechtsanwälte

·         Fachanwaltsordnung

·         Bundesrechtsanwaltsordnung

·         Rechtsanwaltsvergütungsgesetz

·         Berufsregeln der Rechtsanwälte der EU

·         Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)

·         Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG)

·         Berufsrechtliche Informationspflichten gem. § 5 TMG und DL-InfoV

Die berufsrechtlichen Regelungen sind auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www.rak.de genannt und dort unter dem weiterführenden Link “Berufsrecht“ jederzeit zugänglich.

Berufshaftpflichtversicherung

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind auf Grund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von € 250.000,00 zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Rechtanwalt Dr. Kempf ist unter der Versicherungsnummer GHV 60/0384/3899104/087 bei der Allianz Versicherungs-AG, 10900 Berlin mit einer Versicherungssumme von € 1.000.000,00 berufshaftpflichtversichert.

Räumlicher Geltungsbereich

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes gilt grundsätzlich für die Tätigkeit im Inland (BRD) und umfasst Tätigkeiten in Europa. Sie genügt damit den Anforderungen des § 51 BRAO.

Haftungsausschluss

Die auf diesen Seiten abrufbaren Inhalte dienen der allgemeinen Information und begründen keine weitergehenden Verpflichtungen. Für die Richtigkeit und Wiedergabe der Inhalte ist eine Haftung ausgeschlossen.

Wir weisen ergänzend darauf hin, dass die unverschlüsselte Kommunikation per E-Mail eine gewisse Unsicherheit bürgt. Eine Haftung für Mitteilungen aus unverschlüsselter Übermittlung schließen wir daher aus. Bei unverschlüsselter Erstübermittlung unterstellen wir das Einverständnis zur weiteren unverschlüsselten Korrespondenz.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Mandanten besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Hamburg oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer. Kontakt zu dieser erhalten Sie über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (http://www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Online-Streitbeilegung (Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung): Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.